1:1 Englisch Sparring
Wenn der Druck steigt.
Deine Sparrings-Partnerin
Für wen das gedacht ist
Einzelarbeit für deutschsprachige Führungskräfte, Unternehmer:innen und Senior Professionals, die ihr Englisch brauchen, wenn der Druck steigt.
Meetings. Präsentationen. Schwierige Gespräche – die Momente, in denen Klarheit am meisten zählt.
Vielleicht halten Sie sich in internationalen Runden zurück, weil Ihr Englisch langsamer ist als Ihr Denken. Oder Sie bewegen sich im Beruf bereits auf einem hohen Niveau und wollen Ihre sprachliche Präsenz auch in spontanen, unvorhersehbaren Situationen sichern.
Dieses Sparring ist für Menschen, deren fachliche Expertise längst da ist. Das Ziel ist, dass Ihre Expertise auf Englisch genauso ankommt.
Ich verändere nicht Ihre Persönlichkeit – ich nehme die Reibung zwischen Ihrem Denken und Ihrem Englisch heraus.
Was bekommen Sie?
Eine vollkommen individuelle Begleitung, die sich direkt an Ihren aktuellen Herausforderungen orientiert – kein fester Lehrplan, keine Grammatik-Drills, keine Kursraumübungen.
Wir arbeiten an dem, was jetzt auf Ihrem Schreibtisch liegt:
Eine Board‑Präsentation nächste Woche. Eine schwierige Verhandlung. Ein Investorengespräch. Ein Stakeholder‑Meeting. Ein Interview, das Sie sich nicht leisten können, zu verpatzen.
Die Arbeit ist bewusst nicht geskriptet. Wenn Gespräche unerwartet eine andere Richtung nehmen – ein Stakeholder ändert seine Position, eine unvorbereitete Frage taucht auf, eine Verhandlung gerät ins Rutschen – genau dort setzen wir an.
Wir gehen dabei bewusst über reine Fachthemen hinaus. Wir sprechen über Entscheidungen, Werte und Druck – und über den ungeskripteten Austausch vor und nach dem offiziellen Agenda-Punkt. Denn hier findet Kommunikation wirklich statt. Nicht in der Vorbereitung, sondern in Echtzeit.
Hier bleiben Denken und Sprechen verbunden – oder beginnen auseinanderzudriften.
Was verändert sich?
✔ Sie reagieren unter Druck, ohne die halbe Sekunde nach Worten zu suchen.
✔ Sie beantworten unerwartete Fragen, ohne einzufrieren oder zuerst innerlich zu übersetzen.
✔ Sie widersprechen direkt, ohne Ihren Punkt zu verwässern.
✔ Sie greifen schneller auf das zu, was Sie bereits wissen – mit weniger Selbstkontrolle und weniger innerem Zweifeln.
Vor allem: Die Version von Ihnen, die auf Englisch spricht, beginnt dem Menschen zu entsprechen, den andere in Ihrer Muttersprache längst kennen.
Ein erstes Gespräch vereinbaren
Wo wir anfangen
Wir beginnen mit einem echten Gespräch – keinem Einstufungstest. Dabei höre ich, wo es hakt: in dem kurzen Moment, in dem Ihr Englisch hinter Ihrem Denken zurückbleibt.
Auf diese Momente kommen wir immer wieder zurück, während wir arbeiten – und Sie merken die Veränderung dort, wo sie zählt: in Ihren echten Situationen.
Reale Situationen
Ein CEO, der sich auf eine große Keynote vorbereitete, wollte aufhören, sich auf Notizen zu verlassen – und unter Druck freier sprechen.
Die ganze Geschichte lesen →
„You were real, and we trusted you.”
Feedback an einen Produktmanager nach seiner ersten Präsentation auf Englisch ohne Skript. Die Fragerunde danach: dreißig Minuten, alle Fragen beantwortet.
Die ganze Geschichte lesen →
Ihre Investition
Jede Zusammenarbeit ist so individuell wie die Menschen, mit denen ich arbeite. Deshalb gibt es keinen Pauschalpreis.
Die meisten meiner 1:1-Coachings erstrecken sich über drei bis sechs Monate. In dieser Zeit entwickeln Sie die Sicherheit, Klarheit und Kommunikationsstärke, die Sie für anspruchsvolle Situationen im internationalen Berufsalltag brauchen. Manche Klientinnen und Klienten entscheiden sich danach für eine weitere Begleitung, weil immer wieder neue Herausforderungen entstehen.
Wenn Sie sich gezielt auf einen wichtigen Termin vorbereiten möchten, zum Beispiel eine Präsentation, ein Vorstellungsgespräch, eine Verhandlung oder ein entscheidendes Meeting, kann auch ein kompaktes Intensiv-Coaching die passende Lösung sein.
Im unverbindlichen Kennenlerngespräch sprechen wir über Ihre Ziele und Ihren aktuellen Stand. Anschließend empfehle ich Ihnen die Form der Zusammenarbeit, die am besten zu Ihrer Situation passt. Transparent, fair und ohne jeden Druck.
Gut zu wissen. Beruflich veranlasstes Business-English-Coaching kann in Deutschland in der Regel als Werbungskosten oder Betriebsausgaben steuerlich geltend gemacht werden.
Wie starten Sie?
Wir beginnen mit einem kurzen, vertraulichen Gespräch – auf Deutsch, damit nichts verloren geht.
Schreiben Sie mir eine E‑Mail oder buchen Sie einen kurzen Termin über meinen Online-Kalender. Wir schauen uns an, wo Ihr Englisch Sie derzeit bremst und was Sie als Nächstes brauchen.
Nach diesem Gespräch wissen Sie, ob das die richtige Lösung für Sie ist. Und wenn ich glaube, dass jemand anderes Ihnen besser helfen kann, sage ich Ihnen das direkt – und weise Sie in die richtige Richtung.
Christines einfache, unkomplizierte und sehr professionelle Vorgehensweise hat mich direkt nach der ersten Stunde überzeugt… THX to Christine: Ich habe den Wunschjob 🙂
Julia Riethmüller, Sales Director
Wo anfangen?
Finden Sie in drei Minuten heraus, wo Ihr Englisch unter Druck an Kraft verliert.
Noch Fragen?
Adresse
Rother Straße 18
52525 Waldfeucht
Deutschland
Kontakt
Social Media
